Die Aufregung und Spannung sind groß, sprechen wir für sie doch sehr schnell und „ein bisschen anders“, als sie es in der Schule gelernt haben. Sie kamen in Begleitung ihrer Deutsch-Professorin Rachel Colin aus dem Lycée Isabelle Viviani in Epinal, die die Gelegenheit nutzte auch bei der Matura der 5A-Klasse dabei zu sein. Sowohl von der Ausstattung unseres Prüfungsraums als vor allem auch von den Leistungen unserer Kandidatinnen und Kandidaten war sie begeistert! Wie geht es weiter? In Zukunft sollen verstärkt französische Schüler/innen in Tirol bzw. Tiroler Schüler/innen in Lothringen ihr Pflichtpraktikum mit Erasmus+-Förderungen absolvieren können. Auch vermehrtes Job-Shadowing von Lehrpersonen beider Regionen und ein reger Austausch zwischen Frankreich und der Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino sollen ermöglicht werden.

Une fois de plus – HAK Innsbruck goes international!