Vom Leberkas über die Pilzsuche bis hin zum Babyschwimmen führte uns der bekannte Kabarettist auf sehr humorvolle, mitunter aber auch kritische Art und Weise Eigentümlichkeiten unseres Landes sowie dessen Bürgerinnen und Bürgern vor Augen. Abgesehen vom großen Unterhaltungsfaktor, den diese Veranstaltung zweifelsohne bot, wurden sich die Schülerinnen und Schüler der Bedeutsamkeit und v.a. Alltagstauglichkeit rhetorischer Stilmittel bewusster, eines Lehrinhalts, mit dem sie sich derzeit im Deutschunterricht umfassend auseinandersetzen. Alles in allem war es eine sehr spannende Unterrichtseinheit. Und wer weiß, vielleicht wagt sich einmal eine/r unserer jungen Erwachsenen auf eine Poetry Slam-Bühne und setzt dann dort die im Unterricht erworbenen Stilmittel punktgenau ein ...