Das Gesundheitsteam der HAK/HAS Innsbruck beschäftigt sich mit der gesamten Themenpalette rund um die Gesundheit der gesamten Schulgemeinschaft. Insbesondere wird das Thema physische und psychische Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Mittelpunkt gestellt. Kooperationen mit der BVA und der TGKK unterstützen diese Zielsetzung durch ein interessantes Angebot an Seminaren und Workshops.

Mitglieder des Gesundheitsteams:

Mag. Bettina AICHNER
Yasin BAR, MA
Mag. Ingeborg BRANDL
Mag. Karin FAHRTHOFER
Mag. Gabriele GANTSCHNIGG
Mag. Reinhard GLANZ
Mag. Christina KAINDL
Mag. Claudia MAIR-GREDLER
Dr. Elke MAYER (Schulärztin)
Mag. Petra REINER

Zusatzangebot Jugendcoaching und Schulpsychologie

Wir weisen darauf hin, dass an unserer Schule eine schulpsychologische Sprechstunde angeboten wird. Frau Mag. Petra Brunner steht als Ansprechpartnerin für Schüler/innen, Lehrer/innen und Eltern zur Verfügung. Zusätzlich freuen wir uns, dass auch die Sprechstunden des Jugendcoachings heuer wieder angeboten werden (Dienstag von 10:40 – 11:45 h ebenfalls im Raum 214).

Ihr seid alle herzlich eingeladen von den Angeboten Gebrauch zu machen!

Gütesiegel "Gesunde Schule"

TGKK GesundeSchule Logo Guetesiegel

Die HAK/HAS Innsbruck hat derzeit auch das Gütesiegel "Gesunde Schule" inne. Für das Schuljahr 2023/24 ist die Re-Zertifizierung projektiert.