Dr. Eva Lichtenberger, u.a.). Selbstverständlich werden auch Gäste aus dem Ministerium (MR Katharina Kiss), aus der Landes- und Stadtpolitik (LR Dr. Palfrader, Bgm. Willi, StR Schwarzl,…), aus dem Bildungsbereich (LSI HR Mayer, Direktoren aus den Höheren Schulen, Rektor der PHT Mag. Thomas Schöpf) sowie aus der Europaregion Tirol/Südtirol/Trentino (HR Dr. Staudigl, Mag. Fink, Dr. Zorzi, Dr. Kastlunger) anwesend sein.

Ziel dieser Tagung ist es, die österr. Ratspräsidentschaft zum Anlass zu nehmen, das Thema Europa aus verschiedenen Blickwinkeln im Schulbereich zu beleuchten. Dazu dienen vor allem auch der internationale Austausch mit Lehrerkolleg/innen aus 8 verschiedenen Ländern, der Besuch der dreisprachigen Schule in St. Virgil, Südtirol, sowie der Kontakt zu namhaften Tiroler Wirtschaftsbetrieben.