Vom 25. Juni bis 2. Juli fuhren wir, die 3A, zusammen mit Frau Professor. Ditterich auf Klassenfahrt nach Nizza. Mit einem typisch französischen Abendessen begann unser Aufenthalt bei den Gastfamilien. Am nächsten Tag stand dann auch schon unser erster Ausflug nach Monaco an. Dort schauten wir uns den Palast, das ozeanografische Museum und Monte- Carlo an. In Nizza zurück, genossen wir als Klasse die Zeit am Strand der Cote Azur, spielten Beach-Volleyball und aßen die besten Crêpes, die wir je gegessen hatten. Ab Montag war dann auch schon der erste Schultag in der Pierre-Overall Schule. Wir wiederholten einige Elemente aus dem Unterricht und verbesserten vor allem unseren mündlichen Ausdruck.  Ausflüge nach Eze, Grasse und Cannes ergänzten den schulischen Alltag. Das gute Essen, der schöne Strand und das kräftig blaue Meer wird uns fehlen. Wir alle haben sehr viel dazugelernt und hatten mit unsere Frau Professor eine wunderschöne, unvergessliche Zeit!