Montag, 20. Juni

Am Montag sind die Klassen 4C und 4E mit dem Bus nach Torbole gefahren. Die Schüler*innen sollten an diesem Nachmittag einen kurzen Arbeitsauftrag zum Thema „Auf den Spuren Goethes“ erledigen. Sie drehten dazu kurze Videos. Am Abend ging es zum gemeinsamen Abendessen.

Dienstag, 21. Juni

Am Vormittag fuhren die Klassen nach Verona. Nach einem Stadtrundgang sollten die Schüler*innen eine Schnitzeljagd lösen. Der Nachmittag und der Abend standen zur freien Verfügung. Viele nutzten die Gelegenheit, um am See oder am Schwimmbecken im Hotel zu entspannen.

Mittwoch, 22. Juni

An diesem Tag stand eine Wanderung auf dem Tempesta Waldweg zu einem Aussichtspunkt am Fuße des Monte Baldo auf dem Programm. Anschließend gab es noch ein ausgelassenes Volleyballturnier. Die Schüler*innen bildeten zu diesem Zweck Viererteams.

Donnerstag, 23. Juni

Am vorletzten Tag ging es ins Gardaland. Die Jugendlichen konnten die Zeit nach eigenem Ermessen nutzen; viele scheuten nicht davor zurück, mit der Achterbahn zu fahren. Am letzten Abend entspannten sich alle gemütlich im Garten.

Freitag, 24. Juni

Rückreise nach Innsbruck