Am  9. Mai konnten die Maturant/innen des Ausbildungszweiges CWS ihre Kenntnisse im Steuerrecht, der Buchhaltung sowie in der Bilanzierung unter Beweis stellen.

Die Prüfungskommission setzte sich aus drei Steuerberater/innen zusammen. Wir möchten uns bei StB Mag. Christina Malojer-Gamper, StB Mag. Paul Kössler und bei StB Bernhard Messner MSC,BSc, LL.M. für die angenehme Prüfungsabwicklung bedanken.

Im Anschluss an die mündlichen Prüfungen konnten alle 12 Absolvent/innen im Beisein ihrer Familienangehörigen die Zertifizierungsurkunden entgegennehmen.

Herr MMag. Dr. Klaus Hilber (Landespräsident der KSW) lobte den Ausbildungszeig CWS der HAK Innsbruck in höchsten Tönen. Bereits während der Schulzeit können die CWS-Schüler/innen umfassende, praktische Erfahrungen in ihren Patenkanzleien sammeln. Durch das Aufeinandertreffen des theoretischen Wissens und dem gelebten Arbeitsalltag mit seinen vielfältigen Aufgabenstellungen in den Kanzleien, können die CWS-Schüler/innen sowie die Steuerberatungskanzleien enorm profitieren.

Wir gratulieren den Maturant/innen der 5C zur bestandenen Zertifizierungsprüfung und bedanken uns bei der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer für die schon über zehnjährige Zusammenarbeit.