02 CWS Zertifizierung

Am Nachmittag des 9. Mai war es so weit: 12 Schülerinnen und Schüler der 5C, Ausbildungszweig CWS (Controlling – Wirtschaft – Steuern) stellten sich den strengen Fragen einer Prüfungskommission in der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer zum Themenbereich Steuerrecht sowie Buchführung und Bilanzierung. Alle Schülerinnen und Schüler konnten im Prüfungsgespräch ihr Wissen unter Beweis stellen und so die Zertifizierung positiv ablegen. In seiner Rede bei der feierlichen Übergabe der Urkunden hob der Kammerpräsident Dr. Klaus Hilber – selbst ein Absolvent der HAK Innsbruck – das hohe Ausbildungsniveau und die Qualität der HAK-Ausbildung besonders hervor. „Die großen Herausforderungen, insbesondere im Bereich der Digitalisierung, machen das Arbeiten in einer Steuerberatungskanzlei besonders spannend und interessant,“ so Dr. Hilber.

Wir bedanken uns herzlich bei Präsident Dr. Hilber, aber auch bei allen Steuerberatungskanzleien für die hervorragende Zusammenarbeit und für die ausgezeichnete Begleitung unserer Jugendlichen in den Kanzleien während der Praktika sowie für den schönen Abschluss bei der Zertifizierungsfeier!