Die Schüler/innen der Abschlussklasse 3AS hatten am Montag, den 18.10.2021 im Rahmen eines Workshops des AMS Tirol die Möglichkeit, das Berufsinformationszentrum Innsbruck zu besuchen. Ziel des Workshops war es, einen Überblick über die vielfältigen beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten nach Abschluss der Praxis-HAS zu gewinnen. In Kleingruppen wurden in einem spielerischen Rahmen die Stärken und Entwicklungspotenziale eines jeden einzelnen Teilnehmers herausgearbeitet. Auf dieser Basis wurden die Schüler/innen zum Teil in Einzelgesprächen hinsichtlich Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung beraten.

Das laufende Schuljahr stellt wohl alle aus der Klasse vor spannende Herausforderungen. Der Abschluss der Praxis-HAS ist doch ein erster Schritt, um in eine spannende berufliche Karriere einzusteigen. Umso wichtiger ist es, für sich selbst zu erkennen, welche Potenziale in einem stecken, um diese bestmöglich zu nutzen. Der Workshop war für die ganze Klasse eine Bereicherung und wertvolle Orientierungshilfe.