Mit unserer Diplomarbeit „Analyse der Nachhaltigkeit im Bankwesen“ konnten wir, Selina Haller, Melissa Grimm, Dilara Cabar und Lisa Kralinger beim WU Research Talent Award überzeugen. In unserer Diplomarbeit beschäftigten wir uns inwieweit Nachhaltigkeit im Bankgeschäft, wie auch im Unternehmen selbst umsetzbar ist. Für die Preisverleihung wurden wir am 16.09.2021 nach Wien in die Österreichische Nationalbank von der WU Wien eingeladen. Ausgezeichnet wurden sehr gut gelungene Diplomarbeiten, die ein Geld- und Finanzwirtschaftsthema aufgreifen. Aufgrund von Corona konnte die Preisverleihung nur im kleinen Rahmen stattfinden. Insgesamt wurden neun Diplomarbeiten der BHS und vier Vorwissenschaftliche Arbeiten der AHS ausgezeichnet. Nachdem alle Schüler/innen ihre Urkunden erhielten, wurden wir anschließend zum Ausklang auf Speis und Trank von der OeNB eingeladen. Über diese einmalige Erfahrung hinaus konnten wir uns über ein Preisgeld freuen. Wir bedanken uns herzlichst für alle Glückwünsche und bei unserer Betreuungslehrerin Frau Mag. Karolina Bucher für ihr Engagement.