FCE oder B2 First, wie die Prüfung mittlerweile heißt, ist eines der bekanntesten English Certificates der University of Cambridge. Auch letztes Jahr besuchten 14 Schüler/innen der 3. Jahrgänge HAK sowie der 4SP den 14-tägigen Vorbereitungskurs, der dann ab März plötzlich im Distance Learning stattfinden musste. Was uns heute als ganz selbstverständlich erscheint, war damals schon eine gewisse Herausforderung und Umstellung.

Deshalb ist es umso bemerkenswerter, dass sich trotz der unsicheren Corona-Verhältnisse sechs Schüler/innen dazu entschlossen, die FCE / B2 First Prüfung abzulegen: Sabrina Würtenberger, Sabrina Eller und Andrea Gleirscher (alle 4A), Aleksandra Antonijevic und Kathrin Grill (beide 4E) und Daniel Wopfner aus der 4C (nicht auf dem Bild).

Nachdem wir nun nach einem halben Jahr im Distance Learning bzw. Schichtbetrieb wieder alle an der Schule sein durften, konnte auch Dir. Kreinig den Schüler/innen zur bestandenen FCE Prüfung gratulieren. Er bedankte sich bei ihnen für ihr Engagement und strich die Wichtigkeit von Zusatzqualifikationen heraus. Spät aber doch: Herzliche Gratulation an alle!