Auch die BTV-Kund/innen zeigten sich sehr flexibel. So wurde die Kundenbetreuung im Corona-Jahr überwiegend digital abgewickelt, Kund/innen konnten nur mit Terminvereinbarung persönlich in die Bank kommen. Vor allem ältere Menschen vereinbarten oft persönliche Gesprächstermine, einerseits weil sie nicht über die entsprechende technische Ausstattung verfügten, andererseits weil sie wohl dringend persönliche Ansprache suchten. Die BTV kam jedem Kundenwunsch nach!

Ähnlich wie bei uns in der Schule, wurden die Fortbildungen für BTV-Mitarbeiter/innen durchgeführt. Engagierte Mitarbeiter/innen der Personalentwicklung digitalisierten wichtige bankspezifische Fachthemen, die auch in Zukunft digital gelehrt werden. Führungskräfteschulungen wurden ebenfalls ausschließlich online durchgeführt, eine hybride Form ist für die Zukunft angedacht. Das spart Zeit und Kosten sowohl für die Bank als auch für die Mitarbeiter/innen.

Corona konnte den Erfolg der BTV nicht einbremsen, das Bankgeschäft verlief auch im vergangenen Jahr sehr erfolgreich. In Zusammenhang mit der weiteren wirtschaftlichen Entwicklung gilt der Risikovorsorge wie z.B. dem Ausfall von Kreditrückzahlungen, besondere Aufmerksamkeit.

Wir bedanken uns bei Frau Mag. Ursula Randolf für ihre interessanten Erklärungen und bei Frau Mag. Gudrun Wiederin für die perfekte Organisation.

Die 1C FIRI/CWS-Klasse