Im Februar haben wir mit großer Freude erfahren, dass unserem Akkreditierungsantrag stattgegeben wurde und die BHAK Innsbruck nun bis 2027 Projektanträge im Bereich Erasmus+ Berufsbildung einbringen kann. Internationalität ist an unserer Schule gelebter Alltag und fundierte Sprachkenntnisse erleichtern nicht nur den Einstieg in diverse Studienrichtungen im In- und Ausland, sondern sind auch Voraussetzung in vielen Bereichen des Arbeitsmarktes.

Speziell in der HAK International spielen Sprachen und Internationalität eine große Rolle und so sollte es nach einer coronabedingten Pause 2022 wieder möglich sein, Work Placements im Ausland abhalten zu können. Des Weiteren hat sich unsere Schule zum Ziel gesetzt, ab 2022 auch in kleinem Rahmen Einzel-Work-Placements im Ausland zu ermöglichen, um interessierten Schüler/innen die Möglichkeit zu bieten, im Ausland Praxiserfahrung zu sammeln. Ein Leitfaden dazu wird in den kommenden Monaten erarbeitet. Bezüglich Zusatzqualifikationen von Lehrer/innen, können im Bereich der Berufsbildung in erster Linie CLIL-Ausbildungen absolviert werden.