Obwohl es dieses Jahr mit sehr vielen Hindernissen verbunden war, haben wir uns trotzdem für dieses Projekt entschieden. Aber wieso? Das Ziel der Ö3 Wundertüte war es immer schon bedürftigen Menschen zu helfen. Dies ist natürlich auch uns ein Anliegen, vor allem in der schwierigen Zeit, in der wir uns gerade befinden.

Doch das ist nicht unser einziger Beweggrund, ein wichtiger Faktor ist auch die Umwelt. Aber warum? Nachhaltigkeit wird an unserer Schule großgeschrieben. Mit dem Sammeln von Handys/Smartphones werden Ressourcen gespart, da diese wiederverwertet werden.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele von euch ein Handy vorbeibringen, denn gibt es einen leichteren Weg soziale und ökologische Verantwortung zu übernehmen?

Natürlich haben wir auch für entsprechende Hygienemaßnahmen Corona betreffend gesorgt. Die Boxen, in die man die Handys hineingibt, stehen immer neben einem Desinfektionsmittelspender. Es ist möglich dort bis zum 22.12.2020 ein Handy abzugeben.

 Wir freuen uns auf jedes Handy/Smartphone und sind dankbar für jede/n die/der uns unterstützt.