Am 2.10.2020 hatte die Klasse 4 Sport die Möglichkeit sich den LAB Truck, das neue mobile Hightech-Labor bei der Screeningstrasse in Innsbruck, anzusehen.

Prof. Dr. Ralf Herwig von der HG Pharma erklärte Herrn Direktor Kreinig, Frau Prof. Bucher sowie den Schülerinnen und Schülern den gesamten Ablauf der Testung -  vom Moment der Probeentnahme bis zum Resultat.

Nicht nur der stylische LAB Truck faszinierte die Klasse, auch die höchstmodernen Laborgeräte die bis zu 4.000 Testungen am Tag durchführen können. Diese Labortechnik ermöglicht, dass binnen maximal 3 Stunden das Covid-19-Testergebnis vorhanden ist.

Mit dem neu gewonnenen Wissen und einem guten Gefühl, dass man nun viel schneller die Testergebnisse bekommt und somit viel schneller reagiert werden kann, ging die Klasse beruhigt ins Wochenende und bedankt sich nochmals recht herzlich beim Prof. Dr. Ralf Herwig und seinem Team für den persönlichen Einblick in den LAB Truck.