Die Tiroler Landesregierung fördert gemeinsam mit der Tiroler Tageszeitung und dem ORF das Projekt „Tirol von Mensch zu Mensch – Zeitzeugen im Gespräch“, bei dem im neuen Haus der Musik in Innsbruck Tiroler Persönlichkeiten aus ihrem Leben berichten. So waren in dieser Reihe bereits der verstorbene Bischof Reinhold Stecher, Evelyn Haim-Swarovski, Herlinde Molling, Hansi Hinterseer oder Gerhard Berger und viele andere zu Gast. Diese Gespräche werden auch in Buchform herausgegeben – mittlerweile ist bereits der 8. Band erschienen.

Die Bildungs- und Kulturlandesrätin, Frau Dr. Beate Palfrader, ließ es sich gemeinsam mit dem Chefredakteur der Tiroler Tageszeitung, Herrn Mario Zenhäusern, und dem Projektkoordinator Fred Steinacher nicht nehmen, einige Exemplare der neuesten Zeitzeugen-Ausgabe an die HAK Innsbruck zu übergeben. Die Schülerinnen und Schüler der 5E konnten im Rahmen einer kleinen Diskussion mit den Gästen Hintergrundinformationen über dieses Projekt erhalten.

Bild Vanessa Rachlé/TT : SchülerInnen der 5E mit Landesrätin Dr. Palfrader (rechts), Fred Steinacher (rechts), Chefredakteur Zenhäusern (hinten rechts) und Dir. Kreinig