Um dieses Zertifikat zu erreichen, hat ein Team aus Schüler/innen und Lehrerinnen im letzten Schuljahr besonders intensiv am Thema Europa gearbeitet: Die Senior- und Juniorbotschafter/innen besuchten Seminare und verwendeten Unterrichtsmaterial des EP, ein neuer EU-Info-Point gegenüber dem Schulbuffet wurde gestaltet und mit einem Gewinnspiel eröffnet, es gab einen EU-Aktionstag mit tollen Referaten von Expert/innen, und viele Klassen haben das Thema EU im Unterricht vertieft. Als Botschafterschule werden wir auch heuer und in den kommenden Schuljahren daran arbeiten, das Bewusstsein für die europäische parlamentarische Demokratie zu stärken.

Bild:

Quelle: Verbindungsbüro des EP, Wien

Bildungsministerin Iris Rauskala, Prof. Cornelia Cassan-Juen mit den Schülern Linssy und David und dem Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments Othmar Karas