Nach einem Fotoshooting ging es z. T. per pedes zur BHAK, wo der Direktor, Dr. Peter Kreinig, die kleine Gruppe empfing und durch die Schule führte. Man staunte nicht schlecht, wie sehr sich der schulische Alltag seit damals verändert hat. Besonders aufgefallen sind die Umbauten und die digitalen Lernhilfen, die es in den 1950er Jahren noch nicht gab, so z. B. die große Anzahl von PCs und Laptops. Auch ein Einblick in die seinerzeitigen Klassenbücher wurde gewährt. Anschließend fuhren die ehemaligen Mitschüler mit der „Stubaier“ nach Mutters und nahmen dort im Hotel „das MEI“ ein gemeinsames Mittagessen ein. Es wurde dabei viel gelacht, gab man doch auch zahlreiche lustige Schulerlebnisse zum Besten. Mit einer Trauerminute gedachte man schließlich der verstorbenen Professoren und Mitschüler. Nach fortgeschrittener Stunde trat die Gruppe die Heimreise an und versprach ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
HAK/HAS im Bild ...
Steig mit uns in den Schulalltag ein!
2. Elternsprechtag findet am Freitag, den 26. April 2024
von 14:30 bis 17:00 Uhr statt
Buchungen sind ab Montag, den 22. April über WebUntis möglich.
Anmeldeverfahren für das Schuljahr 2024/25
Eine Nachmeldung an der HAK/HAS Innsbruck für das Schuljahr 2024/25 ist möglich.
Für die Nachmeldung übermitteln Sie bitte das ausgefüllte und unterschriebene Nachmeldeformular (bitte hier klicken) mit der aktuellen Schulnachricht an Mag. Florian Faisstnauer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Sollte Ihr Kind zurzeit eine weiterführende Schule besuchen, bitten wir Sie auch das Jahreszeugnis der 8. Schulstufe beizufügen.
Die Unterlagen können auch im Sekretariat (Raum 105/1. Stock) im Zeitraum von Montag bis Freitag von 07:30 bis 12:00 Uhr und Montag bis Donnerstag von 13:00 bis 15:00 Uhr abgegeben werden.
Weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie hier. Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Prof. Mag. Florian Faisstnauer (florian.faisstnauerDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gerne zur Verfügung.
_________________________________________________________________________________________________________________________