Die Schülerinnen und Schüler der 2C werden in den folgenden Jahren Praxistage und Ferialpraktika in den jeweiligen Kanzleien absolvieren, wobei einem strengen Praxislehrplan gefolgt wird. Sie gewinnen dabei nicht nur Einblick in die täglichen Büroabläufe, sondern dürfen sich auch sukzessive aktiv einarbeiten. Laut Präsident Hilber besteht für sie bereits ab Matura eine Jobgarantie in dieser Branche.

Als Höhepunkt des Abends wurden, nach jahrelanger Kooperation mit der KSW, die Maturantinnen und Maturanten der CWS-Klasse 5B lobend verabschiedet. Sie stehen gerade zwischen schriftlicher und mündlicher Reifeprüfung und haben zusätzlich ein Zertifizierungs-Kolloquium absolviert, welches ehrenamtlich von Fachprüfern der KSW abgenommen wird. Die Zertifikate wurden ihnen bei einem Umtrunk mit Buffet feierlich überreicht.