FCE ist wahrscheinlich die bekannteste Englischprüfung der Universität Cambridge. Das Zertifikat wird weltweit anerkannt und bescheinigt seinen Besitzer/innen, dass deren Englischkenntnisse auf B2-Niveau sind, also in etwa auf demselben Level wie unsere Matura. Auch letztes Schuljahr besuchten wieder etliche spracheninteressierte Schüler/innen der 3. HAK-Jahrgänge 14-tägig den FCE-Vorbereitungskurs - sieben von ihnen wagten sich schließlich im Juni zur Prüfung, die immer extern am WIFI abgehalten wird, und meisterten diese mit Bravour. Als Zeichen der Anerkennung für ihr Engagement wurden sie von Direktor HR Mag. Dr. Peter Kreinig in die Direktion eingeladen. In seiner kurzen Ansprache betonte er die Wichtigkeit von Zusatzqualifikationen und überreichte den Schüler/innen als Dankeschön ein Schreibset mit nützlichen Dingen für den Schulalltag.

Von links nach rechts: Felix Urmann (4F), Theresa Hörtnagl (4A), Felix Neuwirth (4F), Gloria Schenk (4A), Maria Ulasik (4A), Laura Rupprechter (4)

Herzliche Gratulation an alle!