Schach2022

Nach zwei Jahren Pause wegen Corona-Sperren konnten  dieses Jahr wieder die Schüler-Mannschaftsmeisterschaften ausgetragen werden. Nachdem sich unter den Schülern der HAK/HAS Innsbruck zwei der besten jugendlichen Spieler Tirols befinden (Hengl Philip als U16-Meister und Tumanyan Gor als U18-Meister), wurden noch zwei weitere Schüler gefunden, die auch einen Wettkampf bestreiten können (Bramböck Clemens und Abdel-Mash Fabian). Mit dieser Truppe fuhr der ehemalige Schachtrainer der HAK/HAS Innsbruck Mag. Dr. Oswald Kirschner nach Schwaz. Im Oberstufenbewerb traten 6 Mannschaften an, und die Mannschaft der HAK/HAS Innsbruck belegte den hervorragenden 2. Platz. Dazu herzliche Gratulation! Die oben genannten Schüler (alle Mitglieder des Vereins Völs & Hak Ibk) sind noch weitere drei Jahre für den Mannschaftsbewerb spielberechtigt, da sie sich derzeit alle erst im 1. bzw. 2. Jahrgang befinden. Vielleicht gelingt nach weiterem Training in den nächsten Jahren sogar noch einmal der Meistertitel.

Foto: Erlacher Herbert, Tiroler Schachverband