banner1.jpg

Hier finden Sie alle nötigen Unterlagen zum Praktikum

GRATIS für alle Schüler/innen und Lehrer/innen unserer Schule! Details HIER...

 „Wusstet ihr noch, damals…“ so schwelgten manche von uns in Erinnerung. Unser Jahrgang war einer der ersten mit einer Übungsfirma. Wir alle fanden es toll, dass dieses Konzept weiter ausgebaut wurde und inzwischen noch mehr Praxisbezug in den Unterricht einfließt. Für die spätere berufliche Laufbahn ist es auf jeden Fall von großem Vorteil, dass die Schüler/innen bereits in der Schulzeit enge Kontakte mit Betrieben aus der Wirtschaft knüpfen können. Den Abend ließen wir dann noch gemütlich bei einem gemeinsamen Essen ausklingen. Es war sehr interessant zu erfahren, welche berufliche Richtung eine jede / ein jeder von uns nach der Matura eingeschlagen hatte.

HAK on Facebook