banner12.jpg

Hier finden Sie alle nötigen Unterlagen zum Praktikum

GRATIS für alle Schüler/innen und Lehrer/innen unserer Schule! Details HIER...

Slaves - SchülerInnen kooperieren mit der Universität Innsbruck, dem Schloss Ambras und dem Akademischen Gymnasium bei der Vorbereitung einer Ausstellung zur Sklaverei in Europa und Nordafrika. 
Nähere Infos finden Sie hier...

Zur Homepage von Sparkling Science geht es hier...

Das fragten sich Schülerinnen und Schüler der 4A und 4E im Rahmen des Business Behaviour Unterrichts gemeinsam mit Mag. Manuela Waldauf. Antworten darauf lieferte Armin Haueis bei einem Besuch des Berufsinformationszentrums des AMS. So konnten die Schülerinnen und Schüler zum Beispiel anhand eines Interessenstest herausfinden, welche Berufe zu ihnen passen. In einem anschließendem Beratungsgespräch wurden dann die Ergebnisse des Tests nachbesprochen und konkrete Ausbildungswege und Berufe herausgefiltert.

 

 

HAK on Facebook