banner9.jpg

Hier finden Sie alle nötigen Unterlagen zum Praktikum

GRATIS für alle Schüler/innen und Lehrer/innen unserer Schule! Details HIER...

Slaves - SchülerInnen kooperieren mit der Universität Innsbruck, dem Schloss Ambras und dem Akademischen Gymnasium bei der Vorbereitung einer Ausstellung zur Sklaverei in Europa und Nordafrika. 
Nähere Infos finden Sie hier...

Zur Homepage von Sparkling Science geht es hier...

Als die Sitzung begann, hatte ein bekanntes Gesicht, Herr Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP), das Wort. Verschiedenste Politiker/innen hielten Reden und das ganze Publikum lauschte gespannt. Anschließend nahmen sich noch Landeshauptmann-Stellvertreterin Ingrid Felipe, Georg Kaltschmid (beide Grüne) und Marco Regensburger (Neos) Zeit für die Fragen der Schüler/innen. Die Klasse 4E konnte bei dieser Exkursion erste und sehr lehrreiche Erfahrungen im Politik-Alltag gewinnen, wodurch bei so manchem auch das Interesse für Politik geweckt wurde.