Hakgebaeude5.jpg

Hier finden Sie alle nötigen Unterlagen zum Praktikum

GRATIS für alle Schüler/innen und Lehrer/innen unserer Schule! Details HIER...

Slaves - SchülerInnen kooperieren mit der Universität Innsbruck, dem Schloss Ambras und dem Akademischen Gymnasium bei der Vorbereitung einer Ausstellung zur Sklaverei in Europa und Nordafrika. 
Nähere Infos finden Sie hier...

Zur Homepage von Sparkling Science geht es hier...

Zahlreiche neue Bewerbungsstrategien prägen den Arbeitsmarkt. Im Rahmen des „Workshops Bewerbungscheck“ erhielten Schülerinnen und Schüler der 3E im ersten Teil wertvolle Bewerbungstipps von Profis des AMS, z.B. dass Bewerbungsmappen out sind, Unterschriften sollen laut Datenschutzverordnung nicht mehr eingescannt werden, Kooperationsbereitschaft klingt besser als Teamfähigkeit, Bewerbungsvideos sind modern und kreativ. Im zweiten Teil simulierte Caroline Brandstätter von Swarovski Bewerbungsgespräche, was so manche Schülerinnen und Schüler zwar ins Schwitzen brachte, aber sehr lehrreich war.