banner4.jpg

Hier finden Sie alle nötigen Unterlagen zum Praktikum

GRATIS für alle Schüler/innen und Lehrer/innen unserer Schule! Details HIER...

Slaves - SchülerInnen kooperieren mit der Universität Innsbruck, dem Schloss Ambras und dem Akademischen Gymnasium bei der Vorbereitung einer Ausstellung zur Sklaverei in Europa und Nordafrika. 
Nähere Infos finden Sie hier...

Zur Homepage von Sparkling Science geht es hier...

Neben dem Schwarzen Adler ist die Familie Ultsch noch mehrheitlich beim Innsbrucker Hotel „Adlers“ (Eröffnung 2013) sowie bei der Franchaising-Kette „Harrys Home“ (seit 2006 erstmals in Graz) beteiligt. Herr Hannes Spiegel, Bar und Gastro Manager, erklärte uns die Unternehmensstrategie und führte uns durch das Boutique-Hotel. Sehr beeindruckend waren die herrlichen Suiten und sonstigen Prunk-Räumlichkeiten. Zum Schluss wurden noch Fragen der Schüler/innen zum Management des Hotels beantwortet. Wir bedanken uns für eine interessante und aufschlussreiche Betriebsführung.