banner7.jpg

Hier finden Sie alle nötigen Unterlagen zum Praktikum

GRATIS für alle Schüler/innen und Lehrer/innen unserer Schule! Details HIER...

Slaves - SchülerInnen kooperieren mit der Universität Innsbruck, dem Schloss Ambras und dem Akademischen Gymnasium bei der Vorbereitung einer Ausstellung zur Sklaverei in Europa und Nordafrika. 
Nähere Infos finden Sie hier...

Zur Homepage von Sparkling Science geht es hier...

Jährlich im Juni verleiht die Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer den Maturapreis DiplomaThesisAward, um hervorragende Diplomarbeiten von Maturant/innen der Berufsbildenden Höheren Schulen in Tirol entsprechend zu würdigen. Der Dekan der Fakultät für Betriebswirtschaft, Mathias Bank, richtete zu Beginn der Verleihung, die traditionell an der SoWi, heuer am 14.06.2019, stattfand, Grußworte an die Anwesenden, bevor Rudolf Steckel, Vorstand am Institut für Steuerlehre, Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung die Diplomarbeiten kurz vorstellte. Beide Redner betonten, dass die Qualität der eingereichten Arbeiten ausgezeichnet sei und die Auswahl der Plätze eins bis drei für die Jury keine einfache Entscheidung war.

Unsere erfolgreiche Fußballmannschaft (2. Platz bei den Bundesmeisterschaften) wurde im Beisein ihrer Betreuer Mag. Alois Rainer und Mag. Stephan Glöckner sowie den Klassenvorständ/innen von Direktor HR Mag. Dr. Peter Kreinig ausgezeichnet. Die Urkundenverteilung fand auf unserem Dachgarten statt. Die Schulgemeinschaft gratuliert euch sehr herzlich und ist stolz auf eure Leistung!

 

 

Am 07.06.2019 fand das von Mag. Monika Rammal organisierte Zusammentreffen der österreichischen KAT6A-Kinder Leo, Paulina und Eleanor statt. Diese wurden im letzten Schuljahr miteinander bekannt gemacht, ein erstes persönliches Treffen gab es jedoch am 07.06.2019. 

Nachdem die Fußballmannschaft das Landesfinale in Innsbruck im Fußball gewonnen hatte, ging es für 4 Tage zur Bundesmeisterschaft nach Hartberg in die schöne Steiermark. Hier messen sich die 9 Sieger aller Bundesländer um den Titel des österreichischen Meisters der Oberstufe. In der Vorrunde gelangen unserem Team ein 1:1 gegen Wien und ein 0:0 gegen die starken Gastgeber aus der Steiermark. 

Unsere Fußballmannschaft ist gut in Form bei diesem Turnier. Bitte unterstützt unsere Mannschaft beim Voting für den Sonderpreis, indem ihr mit diesem Link das Foto unserer Mannschaft liked. Vielen Dank!

 

„Wir finden Ihr Risiko!“, so lautet der Slogan der seit dem Schuljahr 2018/19 neu gegründeten Übungsfirma NEMO Insurance AG. Durch den Spezialzweig „FIRI“ standen das Team der 4D anfangs zusammen mit den Professoren Mag. Andreas Wrchoticky und Mag. Barbara Peter vor großen Herausforderungen, die sie meisterhaft bewältigten. -Mit großem Stolz kann das Team einen erfolgreichen Jahresbericht präsentieren! Das haben sie alles erreicht:

Beim Landesfinale des Lidl Schulbeachcups am 21.05.2019 traten unsere Schüler/innen mit insgesamt drei Mannschaften an. Trotz Regen und kühlen Temperaturen ließen sich über 300 Schüler/innen nicht beirren und kämpften um den Landesmeistertitel auf den Tivoli Beachvolleyballplätzen. Bei unserer erstmaligen Teilnahme erreichten wir die guten Plätze 4, 5 und 8. 

Ende Mai drangen lateinamerikanische Klänge aus dem Mädchenturnsaal. Bei heißen Latino Hits fand ein tolles Zumba Workout mit den Klassen 4C und 4F unter der Anleitung von Pauline Unterleitner von Happy Fitness statt. Da kam gute Laune auf und alle hatten viel Spaß!


 

HAK on Facebook