banner9.jpg

Hier finden Sie alle nötigen Unterlagen zum Praktikum

GRATIS für alle Schüler/innen und Lehrer/innen unserer Schule! Details HIER...

Slaves - SchülerInnen kooperieren mit der Universität Innsbruck, dem Schloss Ambras und dem Akademischen Gymnasium bei der Vorbereitung einer Ausstellung zur Sklaverei in Europa und Nordafrika. 
Nähere Infos finden Sie hier...

Zur Homepage von Sparkling Science geht es hier...

Dabei sind die Schüler/innen in die Rollen von Gemeinderatsmitgliedern verschiedener Fraktionen geschlüpft. Unter der Leitung einer Mitschülerin/eines Mitschülers in der Rolle der Bürgermeisterin/des Bürgermeisters wurde über verschiedene Alternativen beraten und nach Lösungen für das Problem des fehlenden oder nicht leistbaren Wohnraums für weniger Wohlhabende gesucht. Am Schluss wurde abgestimmt und das Ergebnis analysiert.

 

Austrian Presidency of the EU Council: "Proud to be a Teacher, proud to teach European Citizenship"

Registration

Program

HAK on Facebook